FAQ
loaded_image

Häufig gestellte Fragen




Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Online-Kurse. 
Ihre Frage ist nicht dabei oder benötigen Sie eine ausführlichere Antwort? Kein Problem!
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und helfen Ihnen gerne weiter!
 #1 Wie funktioniert der Zugriff auf den Online-Kurs? 

Nach erfolgreicher Buchung erstellen Sie sich einen eigenen Elopage-Account und können dann 1 Jahr lang auf den Kurs zugreifen. Der Kurs ist in einzelne Lektionen unterteilt und Sie können die Schulungsvideos in Ihrem eigenen Tempo und beliebiger Reihenfolge durchgehen.
 #2 Sind Vorkenntnisse erforderlich? 

Unsere Online-Kurse für Anwender:innen setzen keine Vorkenntnisse voraus. Sie lernen alle wichtigen Grundlagen, um mit der Software voll durchzustarten. Für unseren Online-Kurs für Jira Administrator:innen sollten Sie die Grundlagen in Jira Software beherrschen. 
 #3 In welcher Umgebung wurden die Online-Kurse aufgezeichnet? 

Unsere Online-Kurse wurden auf einer On-Premise-Umgebung aufgezeichnet. Das User Interface unterscheidet sich im Vergleich zur Cloud-Variante leicht. Jedoch sind die Funktionen und die Bedienung zum größten Teil identisch, weshalb die gelernten Inhalte auch auf die Cloud-Variante übertragen werden können. 
 #4 Wir benötigen mehr als einen Kurszugang. Wie kann ich diese bestellen? 

Wenn Sie mehr als 5 Kurszugänge benötigen, dann kontaktieren Sie uns einfach direkt und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Schließlich erhalten Sie die gewünschte Anzahl an Zugängen für die Video-Kurse und die Teilnehmer:innen können sich selbstständig anmelden. Die Abrechnung erfolgt anschließend per Rechnung und nicht über Elopage.  
 #5 Gibt es Rabatte, wenn wir mehrere Kurszugänge benötigen? 

Sollten Sie mehr als 5 Kurszugänge benötigen, erstellen wir Ihnen gerne ein spezielles Angebot mit individuellen Konditionen. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.   
 #6 Kann ich einen gebuchten Online-Kurs stornieren? 

Nein, ein gebuchter Online-Kurs kann nicht mehr storniert werden. Mit Buchung erhalten Sie direkt die Rechnung und auch den Kurszugang.   
Ihre Frage ist unbeantwortet geblieben?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!